Mission und Werte

Unsere Vision für die Zukunft ist klimaneutral und frei von Stigmen rund um Hygieneartikel und Körperflüssigkeiten.

Wir von KORA MIKINO haben es uns zur Aufgabe gemacht, Femcare zu revolutionieren, die Menstruation zu enttabuisieren und den natürlichen Flow von allen Stigmen zu befreien. Wir wollen einen emanzipierten, fairen und nachhaltigen Flow für alle. Den Start haben wir bereits gelegt: Mit unserem Period Pledge wollen wir weltweit Menschen den Zugang zu Menstruationsprodukten ermöglichen, ohne dabei die Umwelt zu belasten oder Abhängigkeiten zu schaffen.

KORA MIKINO
[ˈkɔrə /mikino/] 

KORA MIKINO bedeutet soviel wie 'Freundin' und entstammt der Plansprache Esperanto - eine Sprache, die entwickelt wurde, um die Völkerverständigung zu verbessern, Rassismus zu verhindern und zum Weltfrieden beizutragen. Daran angelegt sind auch unsere Unternehmenswerte.

Grassroot Humanism

Wir haben genug von allen Tabus und Stigmen rund um intime Körperflüssigkeiten!
Die Lösung lautet für uns Gleichberechtigung und der Zugang zu nachhaltigen Lösungen. Deswegen sprechen wir von Humanismus und nicht von Feminismus - denn wir brauchen auch Alliierte, die nicht menstruieren.

Wir entwickeln unsere Produkte gemeinsam mit unseren User_innen. Nur so können wir Produktinnovationen realisieren, die die Bedürfnisse unserer Community in den Mittelpunkt rücken. Unsere User_innen sind auch fester Bestandteil unserer Bildsprache. Bei Fotoshootings arbeiten wir daher ganz bewusst nicht mit professionellen Models, sondern zeigen Menschen mit allen Größen, Formen und Schattierungen.

Ethical Responsibility

Mensch und Umwelt stehen im Zentrum unseres Handelns. Wir unterstützen Menschen dabei, den Müll, der durch Hygieneartikel entsteht, zu reduzieren. Wir handeln transparent und setzen nachhaltige und regionale Materialien ein. Wir produzieren kompromisslos fair in Deutschland und der EU.

Social Entrepreneurship

Für uns steht Profit nicht an oberster Stelle. Mit dem Period Pledge haben wir eine für uns essentielle soziale Dimension in unser Geschäftsmodell verankert. Für uns sind alle Menschen, die mit Hilfe des Period Pledge Zugang zu Sustainable Femcare bekommen, genauso wertvoll wie Nutzer_innen, die unsere Panties kaufen.