Mission und Werte

Periodenunterwäsche von KORA MIKINO: Unsere Vision für die Zukunft ist klimaneutral und frei von Stigmen rund um Hygieneartikel und Körperflüssigkeiten.

Periodenunterwäsche von KORA MIKINO: Wir von KORA MIKINO haben es uns zur Aufgabe gemacht, Femcare zu revolutionieren, die Menstruation zu enttabuisieren und den natürlichen Flow von allen Stigmen zu befreien. Wir wollen einen emanzipierten, fairen und nachhaltigen Flow für alle. Den Start haben wir bereits gelegt: Mit unserem Period Pledge wollen wir weltweit Menschen den Zugang zu Menstruationsprodukten ermöglichen, ohne dabei die Umwelt zu belasten oder Abhängigkeiten zu schaffen.

Menstruationsunterwäsche von KORA MIKINO [ˈkɔrə /mikino/] - Das bedeutet der Name:

Menstruationsunterwäsche von uns trägt den Namen KORA MIKINO. Der Name bedeutet soviel wie 'Freundin' und entstammt der Plansprache Esperanto - eine Sprache, die entwickelt wurde, um die Völkerverständigung zu verbessern, Rassismus zu verhindern und zum Weltfrieden beizutragen. Daran angelehnt sind auch unsere Unternehmenswerte.

Grassroot Feminism

Die Periode zu enttabuisieren ist längst überfällig. Wir haben genug von allen Tabus und Stigmen rund um intime Körperflüssigkeiten! Die Lösung lautet für uns Gleichberechtigung und der Zugang zu nachhaltigen Lösungen. Wir sind Verfechter_innen des intersektionalen Feminismus, wollen allen menstruierenden Menschen eine Plattform bieten und brauchen hierfür auch Alliierte, die nicht menstruieren. Wir entwickeln unsere Produkte gemeinsam mit unseren User_innen. Nur so können wir Produktinnovationen realisieren, die die Bedürfnisse unserer Community in den Mittelpunkt rücken. Unsere User_innen sind auch fester Bestandteil unserer Bildsprache. Bei Fotoshootings arbeiten wir daher ganz bewusst nicht ausschließlich mit professionellen Models, sondern zeigen Menschen mit allen Größen, Formen und Schattierungen.

Ethical Responsibility

Mensch und Umwelt stehen im Zentrum unseres Handelns. Wir unterstützen Menschen dabei, den Müll, der durch Hygieneartikel entsteht, zu reduzieren. Wir handeln transparent und setzen nachhaltige und regionale Materialien ein. Wir produzieren kompromisslos fair in Deutschland und der EU.

Social Entrepreneurship

Für uns steht Profit nicht an oberster Stelle. Mit dem Period Pledge haben wir eine für uns essentielle soziale Dimension in unser Geschäftsmodell verankert. Für uns sind alle Menschen, die mit Hilfe des Period Pledge Zugang zu Sustainable Femcare bekommen, genauso wertvoll wie User_innen, die unsere Panties kaufen.