Über uns

Keine Tabus für deine Periode.

Hi, ich bin Julia!

Ich bin die Gründerin von KORA MIKINO. Schön, dass Du hier auf dieser Seite gelandet bist! Du bist nicht die erste, die überrascht ist, dass ich Julia und nicht "Kora" heiße 🤣. 

Gestartet habe ich KORA MIKINO weil ich das Thema Periode aus der schambesetzten Schmuddelecke rausholen wollte. Ich selbst war eines der Mädchen die "Ich habe die Tage" zur besten Freundin flüsterte und sich nicht traute Periodenprodukte im Supermarkt um die Ecke zu kaufen, denn es könnte ja jemand sehen 👀.

Mit der Gründung von KORA MIKINO wollte ich selbst auch ein wenig Frieden mit meiner Periode schließen. Wir hatten nämlich einen denkbar schlechten Start: Meine erste Periode endete mit einer Fahrt in die Notaufnahme. Die Schmerzen zogen mir schier den Boden unter den Füßen weg. 

Aus purer Panik nahm ich dann über 15 Jahre die Pille durch und erst als ich Ende 20 auf den Trichter kam, dass ich mich nicht mehr mit Hormonen vollstopfen will, bekam ich wieder meine Periode. Etwas weniger schmerzhaft als zu Teenie Zeiten, aber immer noch kompliziert: Tampons verstärkten den Schmerz, der Cup wollte nie sitzen und Binden fühlten sich wie eine Windel an, allerdings eine, die SEHR locker saß. Einmal 'wanderte' eine volle Binde mir das gesamte Bein hinab und konnte nur vom Abschlussbündchen meiner Jogginghose gestoppt werden. 🤪

Die Idee zu Periodeunterwäsche ist keinesfalls so verrückt oder ungewöhnlich wie manche annehmen, denn Periodenunterwäsche gab es bereits in den 50er Jahren. Allerdings machen erst moderne Materialien, wie wir sie verwenden, die Slips wirklich zuverlässig und komfortabel. 

Klingt bis hierhin spannend? Dann geht es unten weiter mit Hintergrundinformationen zu KORA MIKINO. Aber erstmal möchte ich Dir mein wunderbares Team vorstellen: 

Kora Mikino Periodenunterwäsche Gründerin Julia Rittereiser Kontakt hikora@koramikino.de
#teamkora's Favoriten