Presse

We love to talk about our Mission.

Für uns gibt es keine Tabuthemen! Wir lieben es, über die Enttabuisierung der Periode, nachhaltige Mode, faire (Textil-)Produktion am Standort Deutschland und Europa, klimaschonende Produkte, Müllvermeidung, Frauen die gründen, Gründen mit Mission und ohne Venture Capital, Periodensteuer, Gründen nach der Tech-Karriere und vegane Mode zu sprechen.

Der Blasenschwäche Report 2021

Tabu-Thema Blasenschwäche trifft auch junge Frauen:

- Blasenschwäche kennt kein Alter: Knapp 47 Prozent der Frauen sind in ihren 30ern

- Alles außer lustig: Fast 60 Prozent der Frauen machen sich beim Lachen in die Hose

- Sportmuffel: Nur jede Dritte Frau trainiert den regelmäßig ihren Beckenboden

- Wer hat die besten Informationen? „Dr. Google“ liegt knapp vor dem/der Fachärzt:in

- Heimliche Helfer: Knapp 60 Prozent der Frauen tragen Einlagen oder Spezial-Slips

- Moderne „Blasenschwäche Unterwäsche“ – Stark sein und Schwäche zeigen!

Die gesamte Studie im Detail hier.

KORA MIKINO in den Medien

Print
Brigitte, GRAZIA, Joy, Libertine, Jolie, Missy Magazine, Woman.at, Abendzeitung, Mindful Women Magazin, Startup Valley, Bio Company Magazin
hier geht's zum pdf

Online
Elle, Cosmopolitan, Business Punk, watson.ch, amazed mag, Fashion United, Gründerszene, Plan W, Beauty Independent, Très Click, Schnitzel & Schminke, Goldstueck, neverever.me, pinkmelon, Pech & Schwefel, RTL, Startupvalley.news, Stern, Stuttgarter Nachrichten, Veggie Love, Deutsche Startups, Veconomist, BEIGE feels, Fair Fashion Blog, Relaio, Lifeverde, Abendzeitung München

Social Media
DariaDaria, Charlotte Weise, Laura Mitulla, Marie Nasemann, HeyLilaHey, Ines Anioli, Alexasearth, Charlotte Kuhrt