Update: 09. März 2022 & zuvor 30. April 2021 und 8. Feb 2021: 

Seit Herbst 2020 produzieren wir unsere Panties ohne Einsatz von Bioziden. Als nachhaltig wirtschaftendes Unternehmen vernichten wir keine Ware, sodass wir uns derzeit in einem fließenden Übergang befinden. Wir nehmen das Textilkennzeichnungsgesetz sehr ernst, jede Panty verfügt über ein Etikett auf dem spezifiziert ist, welche Materialien und Inhaltsstoffe verarbeitet wurden.

Unsere Panties sind inzwischen, seit März 2022, alle ohne Silber.

 

 Informationen zur Vergangenen Produktion:

Wir haben bei der Entwicklung der Panties riesengroßen Wert auf die Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit und Unbedenklichkeit aller Materialien gelegt – das bleibt auch weiterhin unsere Priorität.
Deswegen haben wir uns entschieden, ausschließlich mit deutschen Herstellen für die Sauglage und die anderen Komponenten zusammenzuarbeiten. Unser Silber stammt von der Rudolf Group aus Bayern und Trevira aus Baden-Württemberg, die Membran von Sympatex aus Bayern. Der Vorteil von deutschen bzw. europäischen Lieferanten ist, dass wir hier extrem strenge Vorgaben seitens des Gesetzgebers haben. Weiterhin haben wir uns die Produkte natürlich genau angeguckt und SEHR VIELE Fragen gestellt :)

Immer wenn uns Kund_innen nach den genauen Komponenten und Inhaltsstoffen unserer Panties gefragt haben, waren wir sehr transparent und halten das auch weiterhin so! Nun folgen viele Details, denn wir haben nichts zu verbergen –  Transparenz rules!

Rudolf Group Silber

  • zertifiziert durch: Bluesign, EPA, Hohenstein Institut Feldstudie
  • hier mehr über das Rudolf Silber lernen

Trevira Silber

  • zertifiziert nach ISO 14001, ISO 9001 und ISO 50001
  • STANDARD 100 by OEKO-TEX®
  • hier mehr über die Standards von Trevira

Sympatex Membran

  • zertifiziert durch: Bluesign, OEKO-TEX® / REACH 
  • PFC-frei
  • hier mehr über die Sympatex Membran lernen 

Fragen zu PAFS? Dann hier entlang:  _______________________________________________________________

Foto: Janco Ferlic via Unsplash

 

All Time Favourites