Diese Seite unterst√ľtzt deinen Browser nur begrenzt. Wir empfehlen dir, zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox zu wechseln.

‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ‚ėÖ 4.9/5 bei 5000 Reviews

30 Tage R√ľckgaberecht

100% VEGAN

Periode & Energiesparen

Bad

Wenn bei mir nichts mehr hilft, hilft ein warmes Bad w√§hrend meiner Periode. R√ľcken, Bauch und Beine entspannen sich dann endlich.

In letzter Zeit habe ich beim Baden aber ein verdammt schlechtes Gewissen, weswegen ich mir diese Routine angewöhnt habe:

  1. Wasser nicht mit Badesalz anreichern, sondern pur belassen oder mit Kr√§utern wie Lavendel "w√ľrzen".
  2. Wasser danach an Balkon & Zimmerpflanzen vergie√üen, das bisschen Periodenblut schadet nicht. Ganz im Gegenteil, man munkelt es sei guter D√ľnger.
  3. Was dann noch √ľbrig bleibt, stell ich in einer Giesskanne neben die Toilette und sp√ľle damit die n√§chste Ladungen runter.

 

Wärmflasche

Während meiner Periode ist eine Wärmflasche mein ständiger Begleiter.

Das Wasser daf√ľr heize ich im Wasserkocher auf und verwende es mehrmals. Erstes spart Strom, zweites Wasser.

 


Perioden Panties waschen

Meine Perioden Panties sind entweder¬†leo oder schwarz und ich wasche sie zusammen. Und w√§hrend bzw. nach meiner Periode ist dann auch Waschtag f√ľr dunkle W√§sche, denn ich lasse keine komplette Maschine f√ľr nur 5 Panties laufen.